Posts In: Mittwoch

Good Morning Yoga

05/01/2016
Studio 78 - Raum für Bewegung und Yoga – Tanja Brenner Inhaberin

Good Morning Yoga ist Yoga Flow

Vinyasa Yoga Flow ist ein dynamischer Yogastil, in dem sich Bewegung und Atmung zu einem fließenden Erlebnis verbinden. Mit dem Fokus auf ihrer präzisen Ausrichtung werden verschiedene Körperpositionen variiert angeordnet, so dass ein harmonischer und kreativer Fluss von Bewegungsabläufen entsteht.

Es sind die Körperhaltungen (Asanas), die im Vinyasa Yoga im Mittelpunkt stehen. Sie fordern uns körperlich und mental und vermehren unsere Konzentration und Achtsamkeit. Vinyasa Yoga ist Meditation in der Bewegung: Während wir uns von einer Asana in die nächste begeben, sind wir wirklich im „Hier und Jetzt“.

Therapeutic Yoga

05/01/2016

Yoga generell hat die Kraft therapeutsich zu wirken. Diese Stunde ist also kein neues Zauberwerk. Wir nehmen uns Zeit für bestimmte Gesundheitsthemen, legen den Fokus auf unsere physische und mentale Beweglichkeit.

therapeutic Yoga – umfasst Elemente aus dem YinYoga, restorativem Yoga, ebenso Asanas in denen wir einzelne Muskelpartien stärken, sowie gezielte Mobilisationsübungen für die Wirbesäule und unsere Gelenke.

Wir haben Zeit für jede einzelne Asana. Wir dehnen und spannen an um unser Gewebe sowohl aufzulockern, als auch mit Kraft unseren Körper gesund und vital zu erhalten. Wir richten uns unserem Ist-Zustand entsprechend aus.

Yoga Flow ist ein dynamischer Yogastil, in dem sich Bewegung und Atmung zu einem fließenden Erlebnis verbinden. Mit dem Fokus auf ihrer präzisen Ausrichtung werden verschiedene Körperpositionen variiert angeordnet, so dass ein harmonischer und kreativer Fluss von Bewegungsabläufen entsteht.

Es sind die Körperhaltungen (Asanas), die im Yoga im Mittelpunkt stehen. Sie fordern uns körperlich und mental und vermehren unsere Konzentration und Achtsamkeit. Yoga Flow ist Meditation in der Bewegung: Während wir uns von einer Asana in die nächste begeben, sind wir wirklich im „Hier und Jetzt“.

Durch das besondere Augenmerk auf die Ausrichtung eignet sich die Stunde auch für Einsteiger gut.